Hallo...

 

...und vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage.

 

Ich wurde 1960 in Holzmaden/Teck geboren. 2002 entdeckte ich die Aquarellmalerei für mich. Erste Pinselstriche erfolgten bei Kursen  in der VHS. Seit 2009 besuche ich regelmäßig Malkurse bei Ekkehardt Hofmann in Leutershausen. Ein besonderes Erlebnis ist das Malen in unserer schönen Natur direkt vor dem Motiv. Auch im Urlaub sind Staffelei, Farben und Pinsel grundsätzlich im Gepäck.

 

Wichtig für meine malerische Entwicklung sind die wöchentlichen  Maltreffs mit unserer Malgruppe KESSS.  

Ich experimentiere gerne mit  Farben, Materialien, Hintergründen, Strukturmitteln usw. Die Techniken sind aquarellieren nass in/an nass, Abklatsch, Farbverläufe, Absprengtechnik, Hauptsächlich verwende ich Aquarellfarben aus der Tube, aber auch Tinte, oder Aero Color Farben. Das Ergebnis sind farbintensive Aquarelle auf Papier und Leinwand.

Meine Motive sind vielseitig. Bilder von Landschaften, Burgen unserer Alb, Elementares, Wasser, Steine,  Technik, Bäume, Blumen bis hin zu Tieren. 




 Ein, auch auf mich, zutreffendes Zitat von Jolanda Meier lautet:
"Ich wage nicht zu behaupten, ich beherrsche das Aquarell. 

Vielmehr ist es so, dass das Aquarell mich beherrscht."

 


 

 

Ausgestellt waren/sind meine Bilder:

 

  • im Kreiskrankenhaus Kirchheim Gruppenausstellung 2010
  • in den Arztpraxen in Weilheim und Dres. Steinmann, Weigel, Narr in Holzmaden 
  • Kunst- und Kulturverein Stuttgart 2011
  • Ausstellung Kreativa 2009/2012 und 2015 in der Limburghalle in Weilheim 
  • Teilnahme an den Nürtinger Kunsttagen 2013/2014/2015/2016/2017/2018 und 2019 bei Fa. Pössl in Nürtingen
  • Einzelausstellung im BürgerTreff Kirchheim/Teck 2016
  • im Monikas Blumenhaus in Weilheim/Teck 2016/2017
  • ab Oktober  2017 Dauerausstellung in der Physio-Therapie Praxis Schönbucher-Däßler in Weilheim/Teck
  • Teilnahme am Biosphärenmarkt Gutenberg 2018
  • Teilnahme am Hobbykünstlermarkt Unterensingen 2018 
  • Ausstellung in der Gaststätte "Queens" in Kirchheim/Teck 2019
  • Ausstellung im "tp" 50 plus (VHS) in Stuttgart Rothebühlplatz 2021/2022
  • Ausstellung im Schloss Filseck Mai/Juni/Juli 2022
  • Geplante Teilnahme am Hobbykünstlermarkt in Unterensingen 
  • Geplante Ausstellung mit der Malgruppe KESS im Bürgertreff Kirchheim Teck